Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um die neuen Datenschutzrichtlinien zu erfüllen, müssen wir Sie um Ihre Zustimmung für Cookies fragen. Weitere Informationen
Leistungs- und Gebührenübersicht
Leistungs- und Gebührenkatalog
Transparenz ist uns sehr wichtig, daher möchten wir Euch im Folgenden unseren Leistungs-und Gebührenkatalog vorstellen.
Einrichtungsgebühr
Für die Einrichtung des Shops, der Kontrolle Eures Sortiments auf unsere Nachhaltigkeitskriterien und der Bereitstellung des Händlerbackend entsteht eine einmalige Gebühr i.H.v 49,00 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. Fällig wird die Gebühr sobald ein Vertrag über die Aufnahme bei Sustaco zustande kommt.
Monatliche Grundgebühr
Wir erheben für die Bereitstellung des Händlerbackend, sowie unsere Leistungen im Bereich Marketing eine monatliche Grundgebühr i.H.v 20,00 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt. Die Abrechnung erfolgt monatlich per SEPA-Lastschriftmandat.
Umsatzgebundene Verkaufsprovision
Auf den bestellten Brutto Warenwert fällt eine Verkaufsprovision i.H.v 12,5% zzgl. gesetzlicher MwSt. an. Diese wird durch unseren Zahlungsdienstleister bei Überweisung des Kunden gesondert an uns überwiesen. Für Euch entsteht hier kein zusätzlicher administrativer Aufwand. Eure Umsätze und Provisionszahlungen könnt ihr jederzeit im Secupay Händlerbackend einsehen.
Stornogebühren
Auf Orders die vom Händler storniert werden, entsteht eine Stornogebühr i.H.v 2,5% zzgl. gesetzlicher MwSt. auf den stornierten Brutto Warenwert. Diese Gebühr fällt nur an, wenn der Händler den Storno zu vertreten hat wie z.B. bei Nichterbringung der Leistung, Lieferverzug oder Verkauf von Waren die er nicht verfügbar hat.
Mindestvertragslaufzeit
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 6 Monate. Sie beginnt mit dem Tag an dem Eure Produkten online gehen. Der Vertrag verlängert sich automatisch um 3 Monate, sollte dieser nicht von einer der Parteien mit einer Frist von 14 Tagen zum Vertragsende gekündigt werden.
Marketingleistungen
Folgende Leistungen bieten wir im Rahmen der Grundgebühr allen unseren Händlern an.
- Vorstellung Eures Unternehmens und der Produkte in unseren Social Media Kanälen, unserem Blog und dem Kunden Newsletter.
- Vorstellung neuer Produkte in unseren Newslettern und Blogs im Zusammenhang mit Artikeln/Posts die veröffentlicht werden.
Produktupload
Sollte von Euch gewünscht sein, dass die Produkte nach Euren Vorgaben von uns Hochgeladen werden, so entstehen zusätzliche Kosten.
Sofern ihr uns die Daten passend im CSV-Format bereitstellen könnt, fallen Pro Upload Gebühren i.H.v. 29€ zzgl. gesetzlicher MwSt. an.
Sollte der Upload manuell erfolgen, setzen wir uns mit Euch in Verbindung und unterbreiten Euch ein individuelles Angebot.
Produkthighlight
Ihr habt ein neues Produkt in Eurem Shop oder eine Verkaufsaktion geplant? Kein Problem!
Gerne platzieren wir dieses Produkt auf unserer Startseite (7 Tage/30Tage) und veröffentlichen hierzu Posts auf unseren Social-Media-Kanälen, in unserem Blog und Instagram.
Auch hier setzen wir uns bei Bedarf gerne mit Euch in Verbindung und unterbreiten Euch ein individuelles Angebot, welches sich nach dem gewünschten Leistungsumfang richtet.
Bei weiteren Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren und wir besprechen alles weitere.
Euer Sustaco Team