FAQs

FAQ`s


Wie funktioniert das Spendenkonzept von Sustaco?
Langfristig möchte Sustaco Hilfsorganisationen durch Eure Einkäufe unterstützen. So werden am Ende jedes Quartals 2% der Umsätze an die Projekte gespendet, die von den Kunden ausgewählt wurden. Der an die jeweiligen Projekte gespendete Betrag, hängt davon ab wie häufig für das jeweilige Projekt gestimmt wurde.

Wie werde ich Kunde bei Sustaco?
Um Kunde bei Sustaco zu werden, musst Du auf Sustaco.de im Header (rechts oben) auf „Anmelden“ klicken und dann „Ein Konto Erstellen“ auswählen und den Schritten folgen. Nach Abschluss der Anmeldung erhältst Du eine Bestätigungs-Email, um Dein Konto zu bestätigen. Sobald Du Deine Anmeldung bestätigt hast, kannst Du Dich auf Sustaco.de einloggen und mit dem Shoppen beginnen.

Wo finde ich meine Kontodaten und eine Übersicht meiner Bestellungen?
Alle persönlichen Details, sowie die Übersicht der Bestellungen können auf Sustaco.de unter „Mein Konto“ eingesehen werden. Dazu musst Du Dich auf Sustaco.de mit Deiner Emailadresse und Deinem von Dir festgelegten Passwort anmelden. Falls Du Dein Passwort vergessen haben solltest, kannst Du beim Login einfach auf „Passwort vergessen“ klicken und den Schritten folgen, um ein neues Passwort festzulegen.

Meine Anschrift/mein Name hat sich geändert?
Alle persönlichen Daten (Name, Adresse, Passwort, etc) kannst Du auf Sustaco.de unter „Mein Konto“ ändern. Dazu musst Du Dich auf Sustaco.de mit Deiner Emailadresse und Deinem von Dir festgelegten Passwort anmelden. Falls Du Dein Passwort vergessen haben solltest, kannst Du beim Login einfach auf „Passwort vergessen“ klicken und den Schritten folgen, um ein neues Passwort festzulegen.

Ich kann mich nicht mehr bei „Mein Konto“ anmelden?
Wenn Du Dich auf Sustaco.de nicht mehr anmelden kannst stelle erst sicher, dass Du Deine Emailadresse und Dein Passwort richtig geschrieben hast. Bei richtiger Emailadresse liegt der Fehler sehr wahrscheinlich bei Deinem Passwort. Um das zu beheben, kannst Du beim Login einfach auf „Passwort vergessen“ klicken und den angegebenen Schritten folgen, um ein neues Passwort festzulegen.

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?
Sofern Du die Ware zurücksenden möchten, kannst Du über Dein Profil eine Retoure veranlassen. Der Anbieter wird Dich hierzu kontaktieren und Dir einen Retourenschein zukommen lassen, sofern dieser nicht bereits der Lieferung beigefügt wurde.

Wie löse ich meinen Rabattcode ein?
Den Rabattcode kannst Du ganz einfach bei der Zahlung im Feld "Rabattcode" eingeben, anschließend verändert sich der Preis um den jeweilgen Rabatt.

Wird auch ins Ausland geliefert?
Sustaco versteht sich als Marktplatz für nachhaltige Produkte. Der Versand erfolgt durch die Anbieter dieser Produkte, daher ist für die Lieferung ins Ausland ausschlaggebend ob der Anbieter, bei dem Du ein Produkt bestellst, diese Option anbietet oder nicht. Bei Fragen hierzu kannst Du den Anbieter über unser Kontaktformular erreichen.

Wie storniere ich meine Bestellung?
Solltest Du eine Bestellung stornieren wollen, kannst Du dies über Dein Kundenprofil veranlassen, sofern die Ware noch nicht versandt ist. Sollte ein Versand bereits erfolgt sein, kannst Du eine Retoursendung veranlassen und in Deinem Kundenprofil die Bestellung als Retour angeben. Nach erfolgter Rücksendung der Ware wird Dein Geld auf das von Dir angegebene Zahlungsmittel zurückerstattet.

Kann ich einen Artikel umtauschen?
Siehe Retouren.

Welche Nachhaltigkeitskriterien gibt es bei Sustaco?
Die Nachhaltigkeitskriterien von Sustaco findest Du hier oder auf Sustaco.de im Menü unter „Nachhaltigkeitskriterien“.

Von wem werden meine bestellten Artikel geschickt?
Da wir auf Sustaco Produkte von diversen Herstellern anbieten, werden die bestellten Produkte jeweils direkt von deren Herstellern verschickt.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Da wir auf Sustaco Produkte von diversen Herstellern anbieten, werden die bestellten Produkte jeweils direkt von deren Herstellern verschickt. Somit bestimmt jeder Hersteller selbst, ob er die Versandkosten selber trägt oder der Kunde für den Versand zahlen muss. Dementsprechend können die Versandkosten variieren. Die Versandkosten werden bei jedem Produkt angezeigt.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sustaco?
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sustaco findest Du hier oder auf Sustaco.de im Footer.